default
left-lines-background left-lines-background

Ferienspaß 2019

"Elektromobilität für Kinder erklärt", das war das Thema der diesjährigen Ferienspaßaktion bei den Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.).

Auch dieses Jahr luden die Stadtwerke Mädchen und Jungen im Grundschulalter in Ihre Räumlichkeiten ein.

„Das Auto fährt ja mit der Steckdose“, beobachteten die Kinder mit strahlenden Augen. Wie lustig und spannenden Ökostrom und seine Gewinnung wirklich sein kann, wussten die Grundschüler noch nicht so genau.

Dies erklärte eine qualifizierte Referentin Frau Catja Dyhr von der Deutschen Umwelt-Aktion e.V.

Sie stellte auch Dampfmaschinen, Wasser- und Windräder sowie Solarzellen vor. Die Kinder erhalten Antworten auf Fragen zum Klimawandel und erfahren, wie sie selbst Energie sparen können. So wurden zum Beispiel Windräder spielerisch nachgestellt.

Uns die SWR. freut es natürlich, dass so zahlreiche Kinder an solch einem Projekt teilnahmen. Da bei so viel Spaß und Aktion, Energie getankt werden muss, standen natürlich ausreichend Knabbereien, Obst und Fruchtschorle zur Verfügung. Zum Abschied gab es Geschenke für die kleinen Besucher.

 

 

zurück