default
left-lines-background left-lines-background

Ferienspaß 2020

"Experimente rund um Strom", das war das Thema der diesjährigen Ferienspaßaktion bei der Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.).

Auch dieses Jahr luden die Stadtwerke Mädchen und Jungen im Grundschulalter in Ihre Räumlichkeiten ein.

Den Kindern wurde durch die qualifizierte Referentin Frau Catja Dyhr von der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. das Prinzip eines Stromkreises erklärt.

Es wurden verschiedene Stromkreise vorgestellt und spannende Experimente durchgeführt. Die Kinder erhielten Antworten und Fragen rund um Strom und erfuhren, wie einfach Energie funktionieren kann.

Uns die SWR. freut es natürlich, dass so zahlreich Kinder an solch einem Projekt teilnahmen und wir als lokales Unternehmen dazu beitragen können, den Sommer der Kinder trotzt der aktuellen Situation ein bisschen „normaler“ wirken zu lassen. Da bei so viel Spaß und Aktion, Energie getankt werden muss, standen natürlich ausreichend Getränke zur Verfügung. Zum Abschied gab es Geschenke für die kleinen Besucher.

zurück