„Mit der erneuten Preissenkung geben wir die Vorteile aus gesunkenen Energiebeschaffungskosten unmittelbar an unsere Kunden weiter“, so Florian Weiskirch, Geschäftsführer der SWR..
„Zusätzlich kompensieren wir vollständig die Erhöhung der staatlichen Abgaben und Netzentgelte. Diese Preisbestandteile sind staatlich veranlasst und gelten für alle Energielieferanten. Für SWR.-Kunden ergibt sich daraus keine zusätzliche Belastung.“
In der Grundversorgung Strom sinken die Arbeitspreise um 6,07 ct/kWh (brutto). Trotz geändertem Grundpreis bedeutet dies für einen durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden eine jährliche Ersparnis von rund 158 Euro (brutto).
Die Erdgaspreise werden in allen Tarifen um 0,95 Cent (brutto) pro Kilowattstunde gesenkt. Die Grundpreise bleiben unverändert. „Dies führt für unsere Kundinnen und Kunden mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 18.000 kWh, zu einer Kostenersparnis von rund 171 Euro (brutto) pro Jahr,“ so Florian Weiskirch.
Alle Kunden der Stadtwerke erhalten hierzu Post. Die Informationen werden aktuell versendet.
Im Weiteren möchte die SWR. über die ab dem 01.01.2025 geänderten Öffnungszeiten informieren. Diese sind:
Montag & Donnerstag: 07:30 – 16:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch & Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Mit den neuen Öffnungszeiten reagiert die SWR. auf die sich veränderten Kundenwünsche. Die neuen Öffnungszeiten erlauben die deutlich gestiegene Anzahl von E-Mails und digitalen Anfragen effektiver zu bearbeiten.
In einer durch die Herausforderungen der Energiewende geprägten Zeit, ist das Ziel der Stadtwerke nicht nur bezahlbare Preise zu bieten, sondern Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und bei den vielfältigen Fragstellungen zu begleiten.
Weitere Informationen finden die Kunden auf der Website der Stadtwerke unter www.s-w-r.de.
Außerdem sind die Mitarbeiter des engagierten Versorgers telefonisch unter Tel. 02195/9131-0 und persönlich vor Ort erreichbar.