Erdgasumstellung in Radevormwald erfolgreich abgeschlossen
Die Erdgasumstellung von L-Gas auf H-Gas in Radevormwald ist erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Schaltzeitpunkt am 9. Juli 2024 steht den Gasnetzkunden der Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.) das neue Gas mit einem höheren Energiegehalt zur Verfügung.
Bereits bis zu fünf Monate vor dem Schaltzeitpunkt wurden etwa 2.200 Geräte auf H-Gas umgerüstet, während etwa 600 Geräte entweder stillgelegt wurden oder in der Lage waren, sich selbstständig an die neue Gasbeschaffenheit anzupassen. Im Anschluss an die Umstellung mussten noch rund 1.300 Gasgeräte an die neuen Bedingungen angepasst werden.
Die SWR. konnte in diesem umfangreichen Projekt zusammen mit Ihren Dienstleistern jederzeit sicherstellen, dass während der Anpassungen keine sicherheitsrelevanten Risiken durch nicht angepassten Geräte entstanden sind.
Diese positive Bilanz ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie den ortsansässigen Gasinstallationsunternehmen. Letztere haben trotz ihrer vollen Terminkalender die Zeit gefunden, um Gasgeräte auszutauschen, Mängel zu beheben und notwendige Anpassungen vorzunehmen.
Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung waren entscheidend für den Erfolg dieses Projektes.
Die wenigen verbleibenden Kunden, deren Geräte oder Gaszähler aufgrund von Mängeln noch gesperrt sind, können sich weiterhin gerne bei der SWR. melden, um Rückfragen zu klären oder eine Entsperrung zu beantragen.