Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Radevormwald GmbH („SWR.“) wird der 37-jährige Florian Weiskirch. Die notwendigen Beschlüsse wurden durch den Aufsichtsrat der SWR. gefasst, nachdem der Rat der Stadt Radevormwald bereits zugestimmt hatte. Die Bestellung von Herrn Weiskirch als Stadtwerke-Geschäftsführer erfolgt zum 01.11.2021.
Der amtierende Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Behler wird das Unternehmen in Richtung Schleswig-Holstein verlassen. In der Kreisstadt Pinneberg übernimmt er zum 01.11.2021 als Geschäftsführer der dortigen Stadtwerke mit Konzernstruktur eine neue Herausforderung mit langfristiger Perspektive. In den vergangenen 9 Jahren in Radevormwald hat Herr Behler zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lokal starre Entscheidungswege überwunden und parallel zur Sanierung der Unternehmensbilanz die Energie- und Mobilitätswende forciert, neue Wachstumsfelder erschlossen und das Unternehmen für die Zukunft gestärkt.
Herr Weiskirch hat nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Siegen zunächst verschiedenen Positionen in der energiewirtschaftlichen Unternehmensberatung ausgeübt. Seit 2012 ist der gebürtige Siegener für die REMONDIS-Gruppe im Bereich Stadtwerke tätig, derzeit als Geschäftsführer der REMONDIS Wasser & Energie GmbH.
Zusätzlich übernimmt Herr Weiskirch neben seiner Position bei den Stadtwerken die Geschäftsführung der Bäder Radevormwald GmbH („BRG“), der alleinigen Gesellschafterin der SWR.. Die dortige Bestellung erfolgt zeitgleich mit dem Ausscheiden des bisherigen Bäder-Geschäftsführer Roland Eden, der das Unternehmen zum 01.12.2021 verlassen wird.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der SWR. Dietmar Busch bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Behler für die in den vergangenen Jahren erfolgreiche und zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens.
Gleichzeitig wünscht er Herrn Weiskirch bei der zukünftigen Führung des Unternehmens eine glückliche Hand und bei der Verstetigung der eingeleiteten strategischen Weiterentwicklung zur Neuausrichtung der SWR. viel Erfolg.