In der Zeit von Januar bis März 2024 bietet die SWR. den Hauseigentümern in Radevormwald die Erstellung von Thermografiebildern an. Die Beauftragung kann bis zum 31. Januar 2024 erfolgen.
Für Kunden der SWR. mit einem laufenden Energielieferungsvertrag (für die Wärmeerzeugung) werden die Infrarotbilder zu einem Aktionspreis von 195 Euro pro Gebäude (Normalpreis 225 Euro) angeboten. Das Angebot der SWR. beinhaltet neben den Infrarotbildern auch einen Beratungsbericht. Das Angebot ist limitiert.
Jedes Gebäude gibt eine Wärmestrahlung ab, die durch Infrarotbilder – auch Infrarot-Thermografie genannt– dargestellt werden kann. Die verschiedenen Farben eines Infrarotbildes zeigen die Intensität der Strahlung entsprechend der örtlichen Oberflächentemperatur. Die Infrarotthermografie ist damit ein zuverlässiges Verfahren, Gebäude auf ihre energetische Verfassung zu überprüfen. Wärmeverluste oder Kältebrücken werden durch die Wärmebilder aufgedeckt. Mit Infrarotbildern können Maßnahmen zur Energieeinsparung effektiv geplant werden.
Die Geschäftsführung der SWR. möchte mit der Thermografieaktion und der Bezuschussung der Infrarotaufnahmen einen aktiven Beitrag leisten, um den CO2-Ausstoß in Radevormwald zu reduzieren.“
Infos unter www.s-w-r.de/dienstleistungen/thermografie