„Kunden haben uns vermehrt angerufen und gefragt, ob wir jetzt Haustürgeschäfte tätigen würden“ erzählt Marketing Mitarbeiterin Biljana Dajic von den Stadtwerken. Diese Personen würden sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, um dann einen Stromliefervertrag abzuschließen. Hierbei weisen die Personen jedoch nicht daraufhin, dass sie gerade nicht für die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sondern für einen anderen Energielieferanten unterwegs sind. „Irreführend ist es allemal, da unsere Kunden im Glauben handeln, die Stadtwerke Radevormwald ständen vor der Tür“ betont Biljana Dajic.
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass sie keine Haustürgeschäfte tätigen. „Sollte mal ein Mitarbeiter von uns vor der Tür stehen, zum Beispiel für Zählerwechsel oder ähnliches, kann er sich immer ausweisen“ so Dajic.
Sollten Kunden vereinzelt bereits einen Vertrag an der Haustür unterschrieben haben, können sie diesen innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Betroffene können sich gerne an das Kundencenter der Stadtwerke Radevormwald unter der Rufnummer 9131-0 wenden.