Gasgeruch0800 9131312

FAQ Erdgas - Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs) und die passenden Antworten für Sie zusammengefasst, damit Sie schnell zu der von Ihnen gewünschten Information gelangen.

Wie kann ich mich anmelden?

Nutzen Sie dafür unsere entsprechenden Anmeldeformulare - diese finden Sie hier. Gerne können Sie uns für Ihre Ummeldung auch in unserem Kundencenter besuchen. Die Vertragsbestätigung erhalten Sie nach Bearbeitung per Post.

Sollten Sie Interesse an unseren günstigen Sonderverträgen haben, schreiben Sie dies auf das Anmeldeformular und der Sondervertrag wird Ihnen separat per Post zugesandt. Diesen müssen Sie dann nur noch unterschrieben an uns zurückschicken.

Wo finde ich weitere Informationen zur Zusammensetzung der Preise und zu Abgaben?

Die Gaskosten, die auf Ihrer Rechnung ausgewiesen werden, errechnen sich aus einem Jahres-Grundpreis und einem Arbeitspreis je Kilowattstunde (kWh) zuzüglich Steuern und Abgaben. Als Steuern fallen die Umsatzsteuer und die Erdgassteuer an. In den vorgenannten Preisen sind die Konzessionsabgabe und die Netznutzungsentgelte bereits enthalten. Diese werden auf der Gasrechnung rein informativ ausgewiesen.

In welcher Verbrauchsgruppe bei Rechnungserstellung Ihr gewähltes Produkt abgerechnet wird entscheidet sich dahingehend, wie Ihr Verbrauch rein rechnerisch unter Berücksichtigung der Durchschnittstemperatur im Jahr liegen würde. Weitere Informationen zur Zusammensetzung der Preise finden Sie im Menüpunkt Produkte unter Erdgas.

Was muss ich bei Haustürgeschäften beachten?

Leider kommt es immer wieder vor, dass unseriöse Anbieter Energielieferverträge als Haustürgeschäfte abschließen. Der Kunde wird dabei meist nur unzureichend oder sogar irreführend informiert. Als Kunde haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Ihre Fragen hierzu beantworten wir Ihnen gerne persönlich in unserem Kundencenter, telefonisch oder per Mail an service@s-w-r.de.

Wo finde ich Informationen zu Ihren Tarifen?

Informationen zu unseren Tarifen finden Sie im Menüpunkt Produkte unter Erdgas. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich in unserem Kundencenter.

Wie kann ich zur SWR. zurückwechseln?

Der Wechsel zu uns ist ganz einfach. Melden Sie sich telefonisch oder persönlich bei uns. Dann müssen Sie nur eine Vollmacht zum Versorgerwechsel ausfüllen. Alles Weitere erledigen wir ganz bequem für Sie.

Was tun bei Gasgeruch?

  • Flammen und Funken vermeiden
  • Fenster öffnen – am besten auf Durchzug
  • Gashahn schließen
  • Mitbewohner informieren

Verlassen Sie Ihr Gebäude und wenden Sie sich dann an unseren kostenlosen SWR.-24h-Notfall-Service unter der Rufnummer 0800 9131 312.

Haben Sie weitere Fragen?

Hier finden Sie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen - sortiert nach Themengebieten.

Kontakt

Stadtwerke Radevormwald GmbH
Am Gaswerk 13
42477 Radevormwald

24h Notfall Service

Kein Strom, Gas oder Wasser?

Gasgeruch?

* Kostenlose Notrufnummer

Öffnungszeiten

Montag: 7:30 - 16:00 Uhr
Dienstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Termine nach Absprache

© 2024 Stadtwerke Radevormwald GmbH
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Stadtwerke Radevormwald verwendet Cookies, um Ihnen einen sicheren und komfortablen Website-Besuch zu ermöglichen. Entscheiden Sie selbst, welche Cookies Sie zulassen wollen.

Einige Cookies sind für die Funktionalität dieser Website notwendig (Erforderlich), andere Cookies dienen der Nutzung externer Medien (Extern).

Sie können der Nutzung aller Cookies zustimmen (Alle akzeptieren) oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und speichern (Auswahl akzeptieren). Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Dort können Sie die Datenschutz-Einstellungen für diese Website jederzeit nachträglich anpassen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close