FAQ Strom - Häufig gestellte Fragen
Wir haben die häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs) und die passenden Antworten für Sie zusammengefasst, damit Sie schnell zu der von Ihnen gewünschten Information gelangen.
Wie kann ich mich anmelden?
Nutzen Sie dafür unsere entsprechenden Anmeldeformulare - diese finden Sie hier. Gerne können Sie uns für Ihre Ummeldung auch in unserem Kundencenter besuchen. Die Vertragsbestätigung erhalten Sie nach Bearbeitung per Post.
Sollten Sie Interesse an unseren günstigen Sonderverträgen haben, schreiben Sie dies auf das Anmeldeformular und der Sondervertrag wird Ihnen separat per Post zugesandt. Diesen müssen Sie dann nur noch unterschrieben an uns zurückschicken.
Wo finde ich weitere Informationen zur Zusammensetzung der Preise und zur Stromsteuer?
Weitere Informationen zur Zusammensetzung unserer Preise, der gesetzlichen Steuern und Abgaben finden Sie im Menüpunkt Produkte unter Strom.
Was muss ich bei Haustürgeschäften beachten?
Leider kommt es immer wieder vor, dass unseriöse Anbieter Energielieferverträge als Haustürgeschäfte abschließen. Der Kunde wird dabei meist nur unzureichend oder sogar irreführend informiert. Als Kunde haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Ihre Fragen hierzu beantworten wir Ihnen gerne persönlich in unserem Kundencenter, telefonisch oder per Mail an service@s-w-r.de.
Wo finde ich Informationen zu Ihren Tarifen?
Informationen zu unseren Tarifen finden Sie im Menüpunkt Produkte unter Strom. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich in unserem Kundencenter.
Wie kann ich zur SWR. zurückwechseln?
Der Wechsel zu uns ist ganz einfach. Melden Sie sich telefonisch oder persönlich bei uns. Dann müssen Sie nur eine Vollmacht zum Versorgerwechsel ausfüllen. Alles Weitere erledigen wir ganz bequem für Sie.
Erklärvideo Strompreis
Erklärvideo Stromverbrauch
Haben Sie weitere Fragen?
Hier finden Sie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen - sortiert nach Themengebieten.