MENÜ

Stadtwerke Radevormwald senken Strompreise zum Jahreswechsel – Erdgaspreise bleiben stabil

Gute Nachrichten für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Radevormwald (SWR.). Zum Jahreswechsel 2025/2026 werden die Strompreise gesenkt, während die Erdgaspreise stabil bleiben.

„Mit der erneuten Strompreissenkung geben wir die Vorteile aus gesunkenen Energiebeschaffungskosten und sinkenden Netzentgelten direkt an unsere Kunden weiter“, erklärt Florian Weiskirch, Geschäftsführer der SWR.. „Zudem kompensieren wir vollständig die Erhöhung staatlicher Abgaben und Umlagen, die für alle Energielieferanten gelten. Für unsere Kunden entsteht dadurch keine zusätzliche Belastung.“

In der Grundversorgung sinkt der Arbeitspreis um 1,48 ct/kWh (brutto). Der Grundpreis bleibt unverändert. Für einen durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden bedeutet das eine Ersparnis von rund 52,- Euro (brutto) pro Jahr.

Auch beim Erdgaspreis profitieren die Kundinnen und Kunden. Die Einkaufsvorteile der SWR. ermöglichen es, die steigenden Netzentgelte, den höheren CO₂-Preis sowie gestiegene Prozesskosten vollständig auszugleichen. Das aktuelle Preisniveau kann somit auch über den 31. Dezember 2025 hinaus vorerst stabil gehalten werden.

Alle Kundinnen und Kunden der Stadtwerke erhalten in den kommenden Tagen ein persönliches Schreiben mit detaillierten Informationen zur Strompreisänderung.